ORGANISATION

Unsere Leistungen

  • Entwicklung von Aufbau- (Organigramm) und Ablauforganisation (Prozessmodell)
  • Erstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Regelmässige Überprüfung der relevanten gesetzlichen Anforderungen
  • Durchführung von Organisationsprojekten
  • Erstellung von Umfeld-, SWOT- und Risikoanalysen
  • Verbesserung administrativer Abläufe
  • Optimierung des Dokumentationsmanagements
  • Interims Management

Ihre Vorteile

  • Klare Verantwortlichkeiten und Kommunikationswege, weniger Reibungsverluste und Verschwendungen
  • Schnellere Anpassung auf die wechselnden Marktbedürfnisse
  • Optimale Nutzung Ihrer Ressourcen; keine Bindung interner Ressourcen
  • Nutzen von Knowhow und Erfahrungen aus verschiedensten Unternehmen in unterschiedlichen Grössen und Branchen

Fakten

  • Meist fehlen Zeit, Knowhow oder interne Ressourcen zur Durchführung organisatorischer Projekte
  • Durch eine schlanke und effiziente Organisation lassen sich Leistungen erhöhen und Kosten sparen
  • Durch eine verbesserte Organisation steigt die Motivation der Mitarbeitenden und die Fluktuation reduziert sich

Unsere Überzeugung

  • In jedem Unternehmen gibt es Optimierungspotential, das nicht ausgeschöpft wird
  • Besonders in Zeiten des Wandels ist es wichtig, die organisatorischen Bedürfnisse kontinuierlich zu überprüfen
  • Es gibt kein Patentrezept für die optimale Organisation - diese muss unter Berücksichtigung der spezifischen Situation des Unternehmens aufgebaut werden


* Wenn Du schnell vorankommen willst, geh allein. Wenn Du weit vorankommen willst, geh mit anderen! * (Afrikanische Weisheit)